Bogense Strand Camping

Ein sehr schöner TopCamp-Platz in bester Lage am Rand des Ortszentrums. Zu Fuß sind der alte Hafen, eine Marina, die Ortsmitte und Einkaufsmöglichkeiten bequem zu erreichen. Auch der Strand ist in erreichbarer Nähe. Auf dem Platz selbst gibt es ein großes Schwimmbad. In Bogense gibt es noch zwei weitere, allerdings wesentlich kleinere Campingplätze. Beide liegen am Ostsee-Ufer. Sehenswert ist in Bogense vor allem die alte, 1406 errichtete Pfarrkirche, die Sankt Nicolaj Kirke, an die der alte Ortskern mit einstöckigen Häusern und der Friedhof der Stadt grenzen. Der mit Holzschindeln gedeckte Turm der Kirche, die auf einem Hügel über Hafen und Küste steht, war Jahrhunderte lang ein wichtiges Seezeichen. Bogense eignet sich sehr gut für einen kleinen, erholsamen Zwischenstopp auf dem Weg nach Kopenhagen.

Die Website des Campingplatzes -> Bogense Strand Camping

Informationen auf Goggle maps

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>